Neu bei Kosmos Catherin Seib: „Gespräche mit Deinem Pferd“

Taschenbuch, € 20,–

 ISBN 978-3-440-17744-0

Gespräch mit deinem Pferd (© Kosmos Verlag)Gespräch mit deinem Pferd (© Kosmos Verlag)

Der Klappentext schreibt:
Tierkommunikatorin Catherin Seib erklärt, wie Pferdemenschen die telepathische Sprache ihrer Pferde erlernen und verstehen können.
Für viele klingt es zu schön, um wahr zu sein, dass man mit seinem Pferd wirklich sprechen kann. Dennoch haben sich in den letzten zwei Jahrzehnten immer mehr Menschen auf Tierkommunikation eingelassen und festgestellt, dass ein rein gedanklicher Austausch mit Pferden und anderen Tieren sogar über Distanz funktioniert.
Dieses Buch zeigt, wie du Schritt für Schritt eine tiefere Verbindung zu deinem Pferd schaffen kannst, und lernst, ihm tatsächlich zuzuhören. Leicht verständlich erklärt es in anschaulichen Beispielen und Übungen, was es ausmacht, mit deinem Pferd zu sprechen.
AngewandteTierkommunikation schafft größeres Vertrauen, Harmonie und viel mehr Freude im Umgang zwischen Pferd und Mensch.

Amazon schreibt:
Die Kommunikation mit Pferden findet auf vielen verschiedenen Ebenen statt. Ist sie gestört, kann das Auswirkungen auf die gesamte Mensch-Pferd-Bindung haben. Tierkommunikatorin Catherin Seib erklärt, wie Pferdemenschen die telepathische Sprache ihrer Pferde erlernen und verstehen können. Dieses Buch zeigt, wie sie in nur zehn Schritten eine tiefere Verbindung zu ihrem Pferd schaffen können, indem sie ihm auf gedanklicher Ebene zuhören lernen. Leicht verständlich erklärt sie, wie sich Bewusstheit, Achtsamkeit und Verbindung in den Alltag mit Pferd integrieren lassen und gibt Tipps für eine verbesserte Tierkommunikation.

WRWS meint:
Es besteht wohl kein Zweifel, dass unsere Tiere uns „lesen“ können; und dass wir mit einiger Übung auch die Mikro-Reaktionen unserer Pferde und Hunde wahrnehmen und zunehmend richtig interpretieren können. Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft ist Telepathie aber noch immer eine Domäne der Parapsychologie und entzieht sich noch immer einem wissenschaftlichen Nachweis, Das bedeutet aber nicht, dass die Kommunikation zwischen Pferd und Mensch nicht so fein sein kann, dass man versucht sein könnte, an so etwas wie Telepathie und Gedankenaustausch zwischen Pferd und Mensch zu glauben.
Auf 109 Seiten legt die Autorin ihre Sicht der Dinge dar und vermittelt auch mit praktischen Übungen ein Gedankentraining, das der verfeinerten Kommunikation zwischen Mensch und Pferd sicher nicht abträglich sein wird. Die Autorin erklärt aber auch, warum sie dieses Training nicht als Esoterik verstanden wissen will.
Für die Pferdemenschen, die sich gern als „Pferdeflüsterer“ sehen möchten, kann dieses Buch viele Anregungen enthalten.
Boy Herre 

Sibylle Luise Binder: „Pferderassen“

Herkunft & Eignung, Temperament & Wesen

Hardcover, € 34,–

ISBN 978-3-440-17420-3

© Kosmos: Sibylle Luise Binder „Pferderassen“

Amazon schreibt:
Eine unglaubliche Vielzahl an Pferderassen bereichert die Welt des Reitsports. Ob Vollblüter, Warmblüter, Kaltblüter oder Pony – jede Rasse hat ihre einzigartige Ausstrahlung, ihre eigene Geschichte und ihre besonderen Liebhaber. Dieser Bildband beschreibt die Rassen der Welt ausführlich mit Infos zu Herkunft, Zucht, Eignung, Temperament und Wesen und zeigt sie auf wunderschönen Fotos. Auf Sonderseiten stellt die Autorin berühmte Pferde und Vererber vor und gibt Tipps, wie man sein ganz persönliches Traumpferd findet.
Das ideale Geschenk für Reiter und Pferdefans jedes Alters.

Pferderassen (© Kosmos Verlag)Pferderassen (© Kosmos Verlag)WRWS meint:
Ein Schwergewicht, das unbedingt ins Bücherregal eines jeden ambitionierten Pferdemenschen gehört – als Standardwerk.
Auf 264 Seiten im Format von fast A4-Größe, reich bebildert mit unzähligen Fotos von höchster Qualität, findet sich geballtes Wissen in den informationen zu den Rassen. Jede Rasse wird ausführlich einzeln vorgestellt – und taucht noch mal in einer tabellarischen Übersicht mit allen Kerndaten für den schnellen Überblick auf. Ein überzeugendes Konzept, das die Lektüre des Buches zum Vergnügen macht. Die Schilderung der Fakten ist stets auf den Punkt gebracht und gut recherchiert.
Einfach ein Muss!
Boy Herre