Deutschlands führendes Web-Magazin

für Westernreiter

10. 3. 19 - WRWS/AQHA - The American Quarter Horse Journal: März

Greetings from memory lane. This month's articles bring back so many memories. 

This month, the Journal asked three former AQHYA standouts what they have learned since turning professional. Their eight pieces of advice for prospective trainers is good for young people entering any field of work. Read what Katy Krshka, Sakota Diamond Griffith and Carli Pitts had to say about becoming trainers.

Journal Senior Editor Larri Jo Starkey

 

9. 3. 19 - WRWS - FEI-Steward-Kurs in Givrins.

Hallo liebe Vertreter der Westernreiter-Verbände,

ich sende Euch den Ablaufplan für einen kurzfristig entstandenen FEI-Steward-Kurs vom 15. – 17. 3. 2019 in der Schweiz.

Wenn Ihr Personal habt, das sich dort kurzfristig fortbilden möchte, wäre dies eine gute Gelegenheit.
Die Hotelkosten und Mittagessen werden vom Veranstalter übernommen.
Liebe Grüße
Nico

 

Stewards FEI EducationStewards Manual Annex XIVStewards Manual AnnexesReining Stewards ManualReining RulesGeneral RegulationsVRs final Clean

To prepare our FEI Steward Course, please read the joint files.

For the VRs the articles to read are:   
1008 to 1012,  1019 to1026,  1034, 1037 to 1041,1046.

For the GENERAL REGULATIONS, the articles are:
101 to 105, 107,108, 118, 120, 140 to 142,  149,150,152, 155,156, 158,163, 164,   Appendix; A,D,E,F,G,H, I ; art 1 to 3.

Each participant should bring his own laptop + 1 USB stick of minimum 1 Gb.

Time Schedule is as follow:

Friday March 15, 2019.
09:00 – 12:30 – Lunch break – 14:00 – 18:00

Saturday March 16, 2019.
08:30 – 12:30 – Lunch break – 14:00 – 18:00

Sunday March 17, 2019.
08:30 – 12:30 – Lunch break – 14:00 – 16:00

Address is :
CS RANCH
Route de Duillier 7
CH - 1271 Givrins

Extra nights and diner costs are not covered.

Address of the Hotel is:
Auberge de la Réunion
Route de la Tourbière 3
CH - 1267 Coinsins

Eric Obrecht
Show Manager

SVAG FEI WRC Young & Junior riders 2019
SVAG FEI ERC Senior riders 2019

Show Management Association
Route de Duillier 7
CH - 1271 Givrins
+41 79 500 48 86
www.cs-classic.com


9. 3. 19 - WRWS - Sichtungsweg Reining 2019/Aktiventreffen/Runder Tisch Reining (Tierwohl).
Rundschreiben an die Reiner im DOKR von Bundestrainer FN-Reining Nico Hörmann.

Liebe Reiner im DOKR,

bald geht die neue Turniersaison richtig los. Für einige von Euch hat sie sogar schon begonnen. Ein guter Zeitpunkt, um Euch zu berichten, was wir in der nächsten Zeit mit Euch vorhaben.

Das Osterturnier wird dieses Jahr einen besonderen Stellenwert für die zukünftige Gestaltung der FEI-Reining in Deutschland einnehmen. Wir bitten Euch deshalb um Eure Mithilfe und Anwesenheit.

Wie sich vielleicht schon rumgesprochen hat, plant die FEI ein neues Format in der Reining. Die FEI-Veranstaltungen werden sich für den Amateur- und Jugend-Bereich öffnen, so dass mehr Reiner an FEI-Events teilnehmen können. Das Ganze muss jedoch erst durch die FEI-Gremien im Sport-Forum, Mitte April in Lausanne,  verabschiedet werden. Ich informiere Euch über alle Neuerungen persönlich auf dem Osterturnier. Natürlich bekommt Ihr das Ganze auch noch in schriftlicher Form im Nachgang.

Direkt nach dem FEI-Forum in Lausanne, 15./16. 4. 2019, haben wir folgende Veranstaltungen auf dem Osterturnier für Euch geplant:

  • 18. 04. 2019 DOKR-Beiratssitzung
  • 18. 04. 2019 CRI-Sichtungen
  • 18. 04. 2019 DOKR-Aktiventreffen
  • 19. 04. 2019 Runder Tisch Reining (Tierwohl)

Bisher halten sich die Nennungen für die CRI-Klassen leider in Grenzen. Falls Ihr noch nicht genannt habt, dann bitte zügig die Nennungen ausfüllen und zu Frau Zahel senden.

Alle, die noch nichts zurück gemeldet haben, bitten wir um zügige Rückmeldung.

Das Aktiventreffen und der „Runde Tisch Reining” machen nur Sinn, wenn die Mehrheit des Championats-Kaders teilnimmt. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir zeitnah einen verpflichtenden Termin in Warendorf ansetzen müssen.

Was ist der „Runde Tisch Reining“!?  Wir möchten hier gemeinsam mit Euch über das Thema Tierwohl sprechen. Es geht um die Außenwirkung der Reining, aber auch um generelle Standards, auf die wir uns gemeinsam verständigen wollen. Es ist geplant, auch Stewards und Richter sowie Tierärzte und andere Offizielle bei dem Gespräch mit einzubinden, um eine breites Meinungsbild zu erhalten.

Ich habe Euch die Formulare für den Sichtungsweg nochmals beigefügt. Zusätzlich findet Ihr das Rückantwortformular für das Aktiventreffen und den Runden Tisch. Bitte sendet alle Formulare bis spätestens 16. 4. 2019 an mich per E-Mail zurück. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rückantwort, Sichtungsweg, Saisonplanung

Grüße, Nico Hörmann
Bundestrainer FN-Reining


7. 3. 19 - WB - EWU-Baden-Württemberg: Ausschreibung für das A/Q-Turnier Gerstetten-Dettingen vom 16. – 19. Mai und Heidelsheim am 11./12. Mai mehr...
EWU-Westfalen: Ausschreibung für das A/Q-Turnier Bergkamen vom 20. – 23. Juni mehr...
Paint-Horse-Sport: Europameisterschaft 2018 ist zum 3. Mal größtes Turnier der Welt nach der „APHA World Show“ mehr...
Paint Horses: Diese Regeländerungen wurden auf der APHA Convention 2019 beschlossen/Katarzyna Roleska aus Polen ist „Top Stallion Owner“ mehr...
EWU-Baden-Württemberg: Ausschreibung für das Turnier Graben-Neudorf am 27./28. April mehr...
Quarter Horses: AQHA hat eine neue Website mehr...
EWU-Niedersachsen: Ausschreibung für das Turnier Staken am 22./23. Juni mehr...
Serie Oldies & Goldies (10): „Flowers Echo“ (27) und „Bars Fairly Flyin“ (26) erfreuen sich bester Gesundheit und genießen ihre Altersruhe mehr...
EWU-Sport: Ausschreibungen für die A/Q-Turniere Kreuth (BAY) und Schermbeck (RHLD), Bilfingen (BW), Herzfeld (WEST) und Giekau (HH/SH) mehr...


4. 3. 19 - WRWS/DQHA - AQHA/DQHA-Show-Office-Workshop 23. – 24. März 2019 in Aschaffenburg .

Anmeldeschluss: 15. März 2019.
Lesen...

Stimmungsvoller DQHA-Ball in Offenbach am Main.

Die DQHA rief, und die erfolgreichsten Sportler, Züchter und Pferdebesitzer kamen – über 170 Gäste konnte der Verband…
Lesen...


4. 3. 19 - WB - Serie Oldies & Goldies (10): „Flowers Echo“ (27) und „Bars Fairly Flyin“ (26) erfreuen sich bester Gesundheit und genießen ihre Altersruhe mehr...
EWU-Sport: Ausschreibungen für die A/Q-Turniere Kreuth (BAY) und Schermbeck (RHLD), Bilfingen (BW), Herzfeld (WEST) und Giekau (HH/SH) mehr...
NRHA-Südwest: Ausschreibung/Nennung für den Saisonauftakt am 6./7. April in Wirfus mehr...
USA: „NRHA Reining-Futurity“ findet vom 28. November – 7. Dezember 2019 parallel zur italienischen Futurity statt mehr...


Die Beiträge der vorangegangenen Wochen finden sich im WRWS-Monats-Archiv.

Regelbücher

DQHAAQHANSBAEWU

NRHA • NCHAPHCGAPHA

ApHCGRBC


 

Spruch des Monats

… aus den „Savvy Sayin’s“:

«A rustler who's never been chased by a posse thinks it's his right to steal.»

„Ein Viehdieb, der noch niemals von einem Aufgebot gejagt wurde, glaubt, er hätte das Recht zu stehlen.“

Wer ist online?

Aktuell sind 390 Gäste und keine Mitglieder online

WERBUNG

GoogleAD

Huffington Post

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Spiegel

WRWS-INFO

Die Redaktion:

Boy Herre (bh, Herausgeber & Chefredaktion)
Ramona Billing (rb)
Hans-Peter Viemann (hpv)
Doris Jessen (dj)


Gegen Propaganda-Verdummung durch den Mainstream der Medien:
Intelligente Nutzung von Internet-Ressourcen – Fakten, Aufklärung, Kritik, begründete Meinung;
z. B. hier:
Nachdenkseiten
TELEPOLIS


Gegen Fake-News und Internet-Betrug:

MIMIKAMA

  
EU vs. Desinformation


Cutting-Videos auf YouTube


AQHA-VIDEO TV
NRHA Inside Reining TV
Equine Stream TV
America's Horse TV
videocomp TV
Quarter Horse Today
EWU-Westernreiter
Robin Glenn Results


Ranking einiger 
Westernreiter-Webseiten
in Deutschland
nach Messung der unabhängigen
URLM-Metrik

WRWS

DQHA
EWU
WESTERNINFO
WESTERN-JOURNAL
PHCG
NRHA
NCHAoG

WITTELSBÜRGER
WITTELSBÜRGER
WITTELSBÜRGER