Deutschlands führendes Web-Magazin

für Westernreiter

25. 11. 21 - WB - USA: Das sind die Startlisten für die „NRHA Futurity“/live vom 25. November – 4. Dezember mehr...


23. 11. 21 - WRWS/DQHA - Liebe Mitglieder…

Liebe Züchter und Mitglieder,

das Amtsgericht Aschaffenburg hat im Fall von unserem Schatzmeister Franz-Josef Glas entschieden, dass die Mitarbeiter der Geschäftsstelle im Sinne der Satzung keine „ordentlichen“ Mitglieder der DQHA und damit nach Abschnitt IV § 35 der Satzung nicht wählbar sind. Dies trifft leider auch auf meine Wahl als Zuchtobfrau zu, da ich bis Ende des Jahres 2020 noch in der Geschäftsstelle tätig war. Zum Zeitpunkt der Wahl im April 2021 war ich ordentliches und zahlendes Mitglied der DQHA.

Das Präsidium wird sich beraten, ob ich das Amt vorläufig kommissarisch bis zur JHV im März 2022 begleiten kann. Dem würde ich bei einheitlicher Entscheidung nachkommen. Auf der Jahreshauptversammlung '22 wird der Posten der Zuchtobfrau/des Zuchtobmannes wieder zur Wahl stehen.

Ich danke Euch für das mir entgegen gebrachte Vertrauen im April diesen Jahres und die konstruktive Zeit mit Euch seit dieser Wahl.              

Im Sinne der DQHA Anja Ruhl

Liebe Züchter und Mitglieder,
wie Ihr Euch bestimmt erinnern könnt, war die Zulassung zur Wahl von Franz Josef Glas als Schatzmeister in der letzten Mitgliederversammlung sehr umstritten.

Basierend auf den damals vorgelegten Unterlagen, wurde er zur Wahl zugelassen und durch die Mitglieder gewählt.

Seitens eines Mitgliedes wurde eine Klage bezüglich der Wählbarkeit und der Mitgliedschaft des neuen Schatzmeisters beim Amtsgericht Aschaffenburg eingereicht. In dieser Angelegenheit wurde diese Woche entschieden und die Wahl wegen nicht vorhandener, ordentlichen Mitgliedschaft seitens des Amtsgerichtes als nichtig erklärt.

Das vorliegende Schreiben, das allen Beschäftigten in der Geschäftsstelle eine kostenfreie Mitgliedschaft bescheinigt, ist wirkungslos. Gemäß der alten und neuen Satzung gibt es nur ordentliche und zahlende Mitglieder. In diesem Zusammenhang überprüfte der Zoll die Beschäftigung und Dienstleistungsverträge der DQHA auf Schwarzarbeit und Scheinselbstständigkeit. Hierzu sind keine Unregelmäßigkeiten bekannt oder Auffälligkeiten gewesen.

Wir bedanken uns bei Franz Josef Glas für sein Engagement im Präsidium. Sein seit mehr als fünf Jahren bestehender, Dienstleistungsvertrag als Buchhalter mit der DQHA ist davon unberührt. Die Wahl eines neuen Schatzmeisters findet auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung, am 19. 3. 2022, statt.

Wir halten Euch weiter informiert.


22. 11. 21 - WRWS/FN - FEI-Generalversammlung: Qualifikation und Format für Paris 2024 in der Diskussion.

Mehrheit der nationalen Verbände spricht sich erneut für Dreierteams aus…
Weiterlesen…


22. 11. 21 - WB - Save the date: „10. AQHA-Heseberg All-Novice-Show“ am 11./12. Juni in Adenbüttel (NDS) mehr...
Italien: Doppelsieg für Mirko Midili in der „NRHA Eurofuturity Open“/Nadine Kamintzky aus Deutschland gewinnt die Non-Pro-Futurity L1 und L2 mehr...
EWU-Sport: Das sind die Turniertermine 2022 in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mehr...
Corona: 2G gilt jetzt auch für den Sport/Stallbetreiber müssen die Impf- und Genesenen-Nachweise kontrollieren mehr...


November/Dezember 2021 - WRWS/TGT - Neu: Video-Kurse von und mit Peter Kreinberg…

Feiner Reiten im Bosal – „Hackamore 1“

Neu: 12-Monate-Online-Seminar mit Peter Kreinberg

Erstmals exklusiv veröffentlicht:
die detaillierten Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen von Altmeister und Profi Peter Kreinberg. Für das feine Reiten in der Hackamore. In 50 Lehrvideos und über fünf Stunden Filmmaterial erläutert Peter Kreinberg Dir mit dem jungen Lusitano „Goldfink“ ausführlich, detailliert und nachreitbar aufbauende, traditionelle Inhalte des gebisslosen Reitens mit dem Bosal:
Ausrüstung dieser klassisch kalifornischen Zäumung, Vorübungen im Knotenhalfter, Schulung am Boden mit der Hackamore sowie zahlreiche Übungen und Trainings-Tipps in Schritt, Trab, Galopp, Turns, Stopps oder Rückwärts.
Du möchtest Dein Pferd „gebisslos“ mit dem Bosal reiten? Oder Dich und Dein Pferd in der Hackamore auf das anspruchsvolle Reiten in den „Two-Reins“ oder im „Bit“ vorbereiten? Du möchtest systematisch und „Schritt für Schritt“ angeleitet werden? Ganz gleich in welcher Reitweise Du zu Hause bist oder was für ein Pferd Du hast?
Dann lerne mit diesem zeitgemäßen Profi-Online-Kurs zu Hause mit Deinem Pferd. Eine optimale Lernstruktur, Online-Tests zur Selbstüberprüfung, Evaluierungsbögen sowie das „Handbuch Hackamore“ helfen Dir dabei.

Mehr Informationen findest Du hier


Die Beiträge der vorangegangenen 52 Wochen finden sich im WRWS-Monats-Archiv.

Regelbücher

DQHAAQHANSBA
EWU • NRHA • NCHA
PHCGApHCGRBC


 

Spruch des Monats

Es ist kurz davor, dass es kurz danach ist…

Wer ist online?

Aktuell sind 280 Gäste und keine Mitglieder online

WERBUNG

Spiegel

WRWS-INFO

Die Redaktion:

Boy Herre (bh, Herausgeber & Chefredaktion)
Ramona Billing (rb)
Judith Ressmann (jr)
Doris Jessen (dj)


Alternativen zum Mainstream der Medien:
Intelligente Nutzung von Internet-Ressourcen: Fakten-Check, Aufklärung, Kritik, begründete Meinung;

z. B. hier:

DER VOLKSVERPETZER

TELEPOLIS


Gegen Fake-News und Internet-Betrug:

MIMIKAMA

  
EU vs. Desinformation

Gegen Corona-Lügen im Netz
und andere Desinformation:

DER VOLKSVERPETZER

auch im TV (ZDF moma) Bericht


Cutting-Videos auf YouTube


AQHA-VIDEO TV
NRHA Inside Reining TV
Equine Stream TV
America's Horse TV
videocomp TV
Quarter Horse Today
EWU-Westernreiter
Robin Glenn Results


Ranking einiger 
Westernreiter-Webseiten
in Deutschland
nach Messung der unabhängigen
URLM-Metrik

WRWS

DQHA

EWU

WESTERNINFO

(Pupkes/Wittelsbürger)

WESTERN-JOURNAL
(Ramona Billing)

PHCG

NRHA

NCHAoG

WITTELSBÜRGER.DE (verschleiert)

WITTELSBÜRGER
WITTELSBÜRGER
WITTELSBÜRGER